CDU Dossenheim geht mit ausgewogener alphabetischer Liste in die Gemeinderatswahl

Am Montag, 18. März 2019 fand die Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl statt. Bevor die Kandidatinnen und Kandidaten sich vorgestellt haben und gewählt wurden, hat sich die Versammlung per Wahl für eine alphabetische Aufstellung der Liste entschieden.

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Der vom Ortsverband der CDU unterstützte Kandidat David Faulhaber wurde im ersten Wahlgang zum neuen Bürgermeister gewählt. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern die zum Wahlsieg beigetragen haben. Mit Herrn Faulhaber haben wir einen Bürgermeister für die gesamte Bevölkerung von Dossenheim bekommen.

David Faulhaber neuer Bürgermeister

Wir gratulieren David Faulhaber ganz herzlich zur gewonnenen Wahl! Er wird in Dossenheim Nachfolger unseres Bürgermeisters Hans Lorenz, der nach 24 Jahren nicht mehr angetreten ist. Wir freuen uns über den Sieg im 1. Wahlgang.

David Faulhaber im Dialog mit Ihnen

Wie bereits im vergangenen Jahr setzt David Faulhaber die Gespräche mit Vereinsvertretern, Institutionen und vor allem den Bürgerinnen und Bürgern von Dossenheim auch 2019 fort. So fanden alleine in den vergangenen Tagen Gespräche mit Vertretern des Freundeskreises der Bibliothek, des Schützen- und Freundschaftsvereins, dem BSG Dossenheim sowie den Kerweborscht statt.

Die heiße Phase des Bürgermeisterwahlkampfs hat begonnen

Mittlerweile haben alle Dossenheimer Haushalte die Wahlbenachrichtigung für die am 03.02.3019 anstehende Bürgermeisterwahl erhalten. Nachdem zu Beginn der Woche auch die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, hat die heiße Phase des Wahlkampfes begonnen.

Stellungnahme der CDU Fraktion zum Haushalt 2019

Dossenheim zählt zu den Gemeinden, deren Haushalte auf der Einnahmenseite nicht so sehr von kommunalen Steuern, Gebühren und Abgaben, sondern vielmehr von den Mittelzuweisungen des Landes geprägt, ja, man kann auch sagen, abhängig sind. Dass wir auch im aktuellen Haushaltsjahr wieder mit steigenden Zuweisungen rechnen konnten, liegt in erster Linie an der starken Wirtschaftsleistung unserer Unternehmen, des Mittelstandes und des Handwerks, einer stabilen Konjunktur durch noch immer hohe Nachfrag

Bürgermeisterwahl

Das neue Jahr rückt immer näher und damit auch die Bürgermeisterwahlen in Dossenheim am 03. Februar 2019. Wir haben uns dafür entschieden, die Kandidatur von Herrn David Faulhaber zu unterstützen. Sowohl seine kommunikativen Fähigkeiten als auch seine beruflich erworbene Führungskompetenz und Verwaltungserfahrung waren wesentliche Entscheidungsmerkmale.

Einstimmiges Votum für die Unterstützung der Bürgermeisterkandidatur von David Faulhaber

David Faulhaber bei der CDU Dossenheim In großen Schritten kommt die Neuwahl des Bürgermeisters auf uns zu. Durch die Weihnachtsfeiertage und Silvester unterbrochen, wird es eine recht kurze Zeit sein in der sich die Bürger orientieren und informieren können. Deshalb haben wir uns rechtzeitig umgeschaut und mit potentiellen Bewerbern mehrere Gespräche geführt.

Umfrageergebnis: Wochenmarkt am Samstag - Hoher Zuspruch

Im vergangenen Monat haben wir Sie dazu aufgerufen uns Ihre Meinung mitzuteilen, ob der Wochenmarkt auf dem Rathausplatz, der bisher nur mittwochsstattfindet,auch am Samstag stattfinden soll. Das Ergebnisist eindeutig. Es haben sich 88 % der Umfrageteilnehmer für den Wochenmarkt am Samstag ausgesprochen.Insbesondere wurde darauf hingewiesen, dass es manchen Bürgern auf Grund beruflicher Verpflichtungen nicht möglichistden Markt am Mittwoch

Wochenmarkt am Samstag

Nach der Verlegung des Wochenmarktes auf den Rathausplatz wird dieser jeweils mittwochs gut von der Bevölkerung angenommen. Regionale Produkte über Händler aus der Region beziehen ist die Devise. Neben den ökologischen Aspekt ist der Markt auch Treffpunkt um sich auszutauschen. Ein wichtiger Effekt in unserer immer digitaler werdenden Welt. Es wurde von Mitbürgern der Wunsch geäußert, dass der Markt nicht nur mittwochs, sondern auch

Weitere Neuigkeiten laden