Vorstandswahlen der CDU Dossenheim

Jahreshauptversammlung der CDU Dossenheim. Am 13.10.2021 trafen sich gut zwanzig Mitglieder des CDU-Ortsverbands im Rathaussaal zur Jahreshauptversammlung, unter ihnen auch der ehemalige Bürgermeister Hans Lorenz, sowie der amtierende Bürgermeister David Faulhaber.

Quo vadis - Lehrschwimmbecken Neubergschule

Der im Haupt- und Finanzausschuss gefasste Grundsatzbeschluss zur Schließung des Lehrschwimmbeckens an der Neubergschule wurde in der letzten Gemeinderatssitzung modifiziert. Die CDU-Fraktion war erleichtert, als der im Haupt- und Finanzausschuss nicht einstimmig gefasste Grundsatzbeschluss zur Schließung des Lehrschwimmbeckens in der letzten Gemeinderatssitzung modifiziert werden konnte.

Die CDU Dossenheim und Bundestagskandidat Alexander Föhr diskutieren im Heimatmuseum

mit Fachkräften aus Forschung, Wirtschaft und Politik über das Thema Agri-Photovoltaik Geballtes Fachwissen traf sich auf Einladung unseres Bundestagskandidaten Alexander Föhr im Museumshof bzw. wurde live zugeschaltet, um über eine mögliche Art der erneuerbaren Ernergie zu diskutieren, welche in der Landwirtschaft sowie im Obst- und Gartenbau als eine Alternative Anwendung finden könnte.

CDU Bundestagskandidat Alexander Föhr besucht das Julius Kühn-Institut

Gemeinsam mit Mitgliedern der CDU Fraktion und dem CDU Ortsverband besuchte Alexander Föhr am vergangenen Montag das Julius Kühn-Institut. Nach einem interessanten Vortrag mit zwei kurzen Filmen erklärte uns der Leiter des Instituts, Herr Prof. Dr. Wilhelm Jelkmann, u.a. am Beispiel der bekannten Kirschessigfliege die Arbeiten und Forschungen an seinem Institut.

CDU Fraktion stellt Antrag für Ampel-Halteflächen

In der vergangenen Gemeinderatssitzung brachte unsere Fraktion zwei Anträge ein, die einstimmig beschlossen wurden. In beiden Anträgen widmen wir uns gleich einer Fülle von Themen. Im Rahmen des Lärmaktionsplanes und der Steigerung der Attraktivität des Radverkehrs sowie der Erhöhung der Verkehrssicherheit haben wir uns der Hauptverkehrsader B3 angenommen und folgende Anträge in den Gemeinderat eingebracht:

Bericht aus der Gemeinderatsfraktion:

CDU-Fraktion sieht in einem Antrag der Freien Wähler den eingeschlagenen Weg zur Aufstellung des neuen Flächennutzungsplans gefährdet.

Weitere Neuigkeiten laden