Zahlreiche Faktoren beeinträchtigen die Überlebensfähigkeit der Bienen und Insekten. Einer davon ist das mangelnde undnichtsehrvielfältige Angebot anBlumen-und Pflanzenarten.Dieser Mangel kann sehr leicht durch die Aussaat von Blumenwiesen behoben werden, daher hat die CDU Fraktion den Antrag „Projekt bienenfreundliche Gemeinde“ zum Haushalt 2018 gestellt. Dieser wurde vom Gemeinderat bewilligt, sodass die Bürgerfür ihren Gartendemnächst koste

Zahlreiche Faktoren beeinträchtigen die Überlebensfähigkeit der Bienen und Insekten. Einer davon ist das mangelnde undnichtsehrvielfältige Angebot anBlumen-und Pflanzenarten.Dieser Mangel kann sehr leicht durch die Aussaat von Blumenwiesen behoben werden, daher hat die CDU Fraktion den Antrag „Projekt bienenfreundliche Gemeinde“ zum Haushalt 2018 gestellt. Dieser wurde vom Gemeinderat bewilligt, sodass die Bürgerfür ihren Gartendemnächst kostenloses Saatgut bei der Gemeinde abholen können. Mit Thorsten Unsöld haben wir einen erfahrenen Imker und Unterstützer unseresAntragsgefunden. Er hat schon viele Informationen eingeholt und war mit unserem Gemeinderat Matthias Harbarth bei einem Kick-off Treffen des Projektes im Rathaus. Einen ersten großen Schritt ist auch unser Beisitzer Michael Bastine gegangen, der gleich 5000 Quadratmeter für eine Bienenweide bereitstellen will. Es sollen weitere Flächen der Gemeinde folgen.Es kann losgehen!Mehr Informationen hat dieGemeinde bereits in der aktuellenAusgabe(12)der Gemeindenachrichten veröffentlicht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit über die öffentliche Facebookgruppe „Bienenfreundliches Dossenheim“ auf dem Laufenden zu bleiben.

« CDU-Fraktion gegen eine entgeltliche Parkraumbewirtschaftung im Bereich des Bahnhofsplatzes Haushaltsrede der CDU-Fraktion(Erster Teil) »

Jetzt teilen: