Unsere Mannschaft In den vergangenen fünf Jahren konnte die CDU mit sechs amtierenden Führungsspielern im Gemeinderat ihren Einfluss auf die Saisonergebnisse der Kommunalpolitik Jahr um Jahr geltend machen. Die Stärke unseres Teams war schon immer die Treue zu und die Verankerung in Dossenheim. Durch die vielseitige Aufstellung, durch die Stärken & Interessen jedes Einzelnen und das damit verbundene fachliche Wissen wurde gewährleistet, dass wir in Haushaltsberatungen, wichtigen Bau- und

Sanierungsmaßnahmen, beim Ausbau der Kleinkinderbetreuung und bei vielen anderen Themen immer ein gewichtiges Wort mitreden konnten.

Unsere Strategie für die Zukunft wird diesen Vorteil weiter nutzen und ausbauen. Denn die Kommunen stehen vor großen Herausforderungen: Der demographische Wandel, die Digitalisierung u.v.m. werden die Gesellschaft verändern und damit auch die Anforderungen an Infrastruktur und Dienstleistungen. Der Klimawandel wird es notwendig machen, über Mobilität neu nachzudenken und die steigenden Anforderungen einer Wissensgesellschaft werden nicht zuletzt weitere Reformen im Bereich der Kinderbetreuung und Bildung notwendig machen.

Hierbei legen wir besonderen Wert auf ganzheitliches Denken und Nachhaltigkeit im Handeln.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus kommunalpolitischer Erfahrung, ehrenamtlichem Engagement, beruflicher Vielfalt, jugendlicher Innovationsfreude und der Bereitschaft, sich für andere einzusetzen und im Miteinander die Zukunft Dossenheims, zu gestalten, ist das Team CDU Dossenheim treffsicher aufgestellt.

Wir möchten Sie herzlich einladen, uns bei unserem Heimspiel am 26. Mai 2019, den Kommunalwahlen, zu unterstützen und auch so ein Teil des Teams zu sein.

« CDU Dossenheim geht mit ausgewogener alphabetischer Liste in die Gemeinderatswahl Mehrwegbecher-Pool und Pfandsystem für Dossenheim »