Am 6.März trafen sich die Mitglieder des Gemeindeverbandes der CDU Dossenheim im Feuerwehrgerätehaus, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 zu nominieren.

Neben der eigentlichen Aufstellung des Wahlvorschlages gab es auch ausreichend Gelegenheit sich über die anstehenden kommunalpolitischen Themen auszutauschen und zu diskutieren. Als Leitmotiv für die politische Arbeit im neuen Gemeinderat soll das Motto „Gemeinsam mutig die Zukunft gestalten!“ dienen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Dossenheim stehen bereit für mutige Schritte in die Zukunft. In den vergangenen 5 Jahren konnte sich die CDU mit fünf amtierenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäten ein klares Profil im Gemeinderat erarbeiten und die Kommunalpolitik Dossenheims sehr aktiv mitgestalten.
Als ganz besondere Stärke war das hohe fachliche Wissen, die Bereitschaft zu Innovation, die Kompromissbereitschaft und die klare Orientierung an Zukunftsthemen zu erkennen. So war es die CDU, die immer auch als treibende Kraft für notwendige Veränderungen mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen die Kommunalpolitik entscheidend prägte und mitgestaltete.
Unser Ziel für die kommende Wahlperiode wird es sein, Dossenheim in den unterschiedlichsten Themenfeldern zukunftssicher zu machen, denn die Kommunen stehen vor enormen Herausforderungen. Der Erhalt, der Umbau und die Erneuerung der notwendigen kommunalen Infrastruktur bildet dabei ganz sicher den Schwerpunkt der Arbeit des zukünftigen Gemeinderats, in dem die CDU gerne mehrheitlich ihre Standpunkte vertreten möchte.
Ganz besonders wichtig erscheint uns ein ganzheitliches und nachhaltiges Denken, das stets auf das Wohl aller in Dossenheim Lebenden ausgerichtet ist. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sammelten alle bereits vielfältige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Ehrenämtern und in ihren jeweiligen Berufen oder zeichnen sich durch besondere Innovationsfreude, Empathie, Gestaltungswillen und bürgerschaftliches Engagement aus.
Wir benötigen Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 09. Juni 2024, um Ihre Sorgen, Nöte aber auch Wünsche und Ideen für die Zukunft Dossenheims mit einem gewichtigen Wort in den neuen Gemeinderat einbringen zu können.
Für die CDU Dossenheim treten bei der Kommunalwahl am 09. Juni 2024 folgende Personen an:

1. Sören Ducati
  20. Dr. Salma Essa
  21. Michael Bastine
  22. Nikolas Hotz

Der Gemeindeverband der CDU Dossenheim bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung der politischen Arbeit durch die Kandidatur für dieses Ehrenamt und wird in den nächsten Wochen und Monaten über die zur Verfügung stehenden Kanäle die kommunalpolitischen Themen und Schwerpunkte des Gemeindeverbandes kommunizieren.
(Matthias Harbarth – Fraktionssprecher)

« Woher soll unser Strom zukünftig kommen?